Hallo Michael,

ich nutze noch LO 3.4.3, sowohl unter Ubuntu als auch unter WinXP. Hier
gibt es diverse Umrandungsprobleme, die hier ja auch öfter angesprochen
werden.

Aktuelle Meldung aus der Newsgroup:

LO Calc:
Zelle markieren, Umrandung 3 pt einstellen und Zelle umranden. Als xls
speichern und (immer noch in LO) neu öffnen -> Umrandung hat sich
geändert auf 1,2 pt.

Dieses und diverse andere hier immer wieder auftauchende Probleme
empfinde ich als äußerst lästig und nicht gut für die Verbreitung von LO
(man kann schlecht Werbung machen, wenn Grundlegendes nicht geht).

Gibt es irgendwo eine Übersicht über diese diversen Umrandungsfehler und
vor allem den Hinweis, in welcher Version welches Problem beseitigt sein
wird?

Das Problem hat bei mir die 3.3.4 nicht (OpenSuSE rpm 32 bit)

Lohnt sich die Hoffnung auf die 3.5? Wird dann eigentlich die 3.4-er
Reihe als stabile, empfohlene Version angepriesen und die 3.5 als die
mit den neuen Features, die aber noch nicht so stabil ist, oder wie
sieht die Versionspolitik dann aus?

In der 3.5 Beta 2 wird aus einer 3 pt eine 0,3 pt. Ich hoffe, dass das
jemand als Bug gemeldet hat. Ich hänge mich mehr bei Base-Bugs rein.

Die 3.3.4 wird wohl weiterhin die stabilste Version von LibreOffice
bleiben, die zumindest ich anderen Usern immer wieder als einzige
LibreOffice-Version empfehle. Hinter den anderen Versionen stecken viele
gute Ideen, die dann auch umgesetzt wurden - nur ist dabei anderes in
die Brüche gegangen. Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal in den
Updatezyklen wieder eine Verschnaufspause, so dass die Bugs sicher
beseitigt werden können.