Am 07.01.2012 00:21, schrieb Ulrich:
Hallo,
Jost Lange<jola_33<at>  arcor.de>  writes:
Beobachtung: Bei der Transponierung von SO-Calc- bzw. OO-Calc-Dateien
nach LO
Du öffnest sie mit LO?
Welche Version und welches Betriebssystem?

sind asymetrisch Gitterlinien verschwunden. obwohl über LO-Calc>
Ansicht>  Optische
Hilfe der Haken gesetzt ist.
Haben OOo-ods teilweise oder überall farbig unterlegte Zellen,
und Gitterneltzlinien fehlen nur in farbigen Bereichen?

Bei mir LO 3.3.4 Win XP
wenn ich mit OOo erstellte .ods öffne, die keinen farbigen
Hintergrund haben,
bleiben Gitternetzlinien sichtbar.

Unsichtbares  Gitternetz *bei farbigen Zellen* ist in LO
ein "feature" - das vielen nicht gefällt.
Aber das merkst du nicht erst, wenn du eine solche mit OOo erstellte
Datei öffnest, sondern auch bei bei LO erstellten.

Gruß
Ulrich
Hallo Ulrich,

nur wo kann ich dieses "feature" ausstellen. Unter "feature" würde ich Erweiterung ansehen und nicht ein tolles Wort für Programmierfehler.

Gruß
Christian