Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antworten:
die ersten beiden Vorschläge kommen
wegen der Komplexität der Tabelle nicht in Frage

… Eine andere Möglichkeit wäre, mit einer Iteration zu arbeiten, d.h. eine
Zelle hochzählen zu lassen, mit SVERWEIS den Eingabewert einzulesen und
den Ausgabewert (z.B. über WENN) wieder in der Tabelle zusammenzuführen.
Nach dem vollständigen Durchlaufen der Iteration kannst du dann aus den
gesammelten Werten das Diagramm erstellen.

Gruß,
Christian.

aber der Vorschlag mit der Iteration scheint mir möglich.
In der LO-Hilfe finde ich aber nichts dazu.
Hast Du vielleicht einen Tipp
oder kannst Du mir die Vorgehensweise konkreter erläutern?

Mit freundlichen Grüßen
Jörn