Am Thu, 1 Dec 2011 07:26:56 +0100
schrieb Christian Buhtz <exsudat@gmx.de>:

Welche serifenlose Schriftart ist auf allen Plattformen (Windows, Mac,
Unix/Linux, ...) vorhanden und könnt ihr empfehlen?

Wenn ich das richtig sehe, dann werden die verschiedenen "DejaVu"
-Schriften von Libreoffice bei der Installation "mitgebracht". Das
macht sie zu guten Kandidaten.

btw: Gibt es nicht die Möglihckeit in Impress die Schriftarten
einzubetten, so dass sie auch auf einem System von der Präsentation
genutzt werden, obwohl sie dort gar nicht installiert sind?

Genau dies geht mit pdf. Das ist der Grund, warum ich bei
Präsentationen vollständig auf Impress oder Powerpoint verzichte und
stattdessen ein mehrseitiges pdf mitnehme (Das läßt sich ja problemlos
aus den genannten Programmen exportieren). Fast alle gängigen
PDF-Viewer sind in der Lage, pdf-Dateien als Vollbild anzuzeigen, wobei
man seitenweise blättern kann.

Will man Listen Punkt für Punkt einblenden, so muss man ggf. für jeden
Listenpunkt eine eigene Folie machen und kann dabei keine "lustigen
Effekte" nutzen, aber dafür habe ich nie Probleme beim Vorführen.

Gruß,
Michael

--
    ____