Leerer Anhang heißt Es wir ein Anhang angezeigt der ist aber 0 Byte lang.
Den Code habe ich selbst geschrieben. Insbesondere was die Verwendung
des Outputstream betrifft bin ich mir absolut nicht sicher ob es sich
dabei um einen richtigen Ansatz handelt. Ich bin nur darauf gekommen
weil in der Doc zu "Dataflavor" für "datatype" "XOutputStream" als
Beispiel angeführt wird.

Reinhard