Hallo Ulrich,

du kannst doch jeder Seite eine eigen Vorlage zuordnen.
Die Folgevorlagen kannst du bei jeder Vorlage selber bestimmen.

Leider kenne ich deinen Fall nicht, dass ich da weitere Infos geben kann.

Normalerweise verwende ich zwei Vorlagen:
eine für die Titelseite, und eine andere Vorlage für den ganzen Rest. Manchmal noch eine dritte Vorlage für verschiedene Verzeichnisse.

Wenn es, wie du schreibst, eher unregelmäßig ist, dann kannst du das wahrscheinlich nur "per Hand" zuweisen.

Habe ich dich hier eig. richtig verstanden?
Der Sinn einer Formatvorlage ist natürlich, dass man etwas nur einmal ändern muss, z.B. die Formatvorlage einer Überschrift. Sollen sich zwei Dinge anders verhalten, benutzte ich auch zwei verschiedene Vorlagen.

Konnte ich dir hiermit etwas helfen? Falls nicht, schildere dein Problem mal bitte etwas genauer.

Viele Grüße,
Sven