Am 04.11.2011 19:43, schrieb gooly:
Hallo,

ich habe jetzt länger gesucht, manches gefunden, aber nicht das, was ich suche :(

Kann ich in einer Zelle einer LO-Tabelle einen _Knopf_ 'machen', der, wenn er _gedrückt_ wird, ein ganz bestimmtes Makro ausführt?
Und eventuell auch noch beschriften - ähnlich dem Webseiten-OK-Knopf

Also nicht der Eintrag in einer Toolbar und auch nicht durch eine eine Zelländerung.

Danke und schon ein schönes Wochenende,
Gooly

PS: Ich hoffe man stößt sich nicht am dem Anglizismus OK, aber ein deutsches 'Ausführung' klingt mir dann doch zu blöd,

cu, Gooly

Hallo
Das ist das einfachste von der Wellt:
Im Menü:
Ansicht ->Symbolleiste-> Formular-Steuerelemente(Häkchen setzen)
Dann erscheint eine Steuerleiste. dort auf "Entwurfsmodus an/aus" klicken.
Anschließend auf Schaltfläche. Jetzt kannst du einen Schaltfläche in dein Dokument Ziehen. Danach markierst du die Schaltfläche und klickst auf Kontrollfeld. er erscheint ein Formular,
wo du den Knopf bearbeiten kannst, und ihm ein Makro zuweisen kannst.

Viele Grüße
Frieder