Hi Robert,

wie Du nutze ich nutze ich SUSiE fast die gleiche Zeit. Damals noch mit M$Windows zusammen, seit
10.0 komme ich auch ohne M$Windows klar.

Ich nutze SuSE seit der Version 7.0, damals mit StarOffice 5.1. Seit den
2er-Versionen von OpenOffice habe ich immer häufiger die mitgelieferte
Version durch das Original ersetzt, da in der bei SuSE mitgelieferten
Version zwar viele Vorlagen dabei waren (die ich nie nutzte), aber auch
Fehler auftraten, die beim Original nicht vorkamen.

Deine Erfahrungen kann ich so "grundsätzlich" da nicht  bestätigen. Es war nicht immer die
aktuellste Version (egal was SUSE mitgeliefert hat) auf den CD's bzw. DVD's, aber es hat
funktioniert. Wie bei M$ gibt es auch bei SUSE eine kleine Spielregel einzuhalten: Ich warte nach
der SUSE-Neuerscheinung 3 bis 6 Wochen ab und beobachte die Foren hinsichtlch Fehlermedlungen. Und
wenn ich dann die Installation vornehme, erlaube ich der Installation aus den Netzt Updates zu
ziehen, die die Fehler der neuen Version i.d.R. behebt. Welche Software ist schon perfekt?
Funktioniert reibungslos, auch was OOo und jetzt LO betrifft.

Gruß Achim

--
openSUSE 11.3
KDE Plattform-Version 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3"

LibreOffice 3.3.1
OOO330m19 (Build:8)
tag libreoffice-3.3.1.2

---

„Mir, ... war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes
Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser
verstehen, was man damit sagen wollte.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter.
Habe ich Euch schon mal gesagt, wie poetisch ich -Achim- mich finde?  :-)