Hallo!
Leider hat keiner geantwortet.

Am 17.09.2011 um 20:20 Uhr schrieb Peter Geerds:
ich habe hier auf einem Rechner einen reproduzierbaren
Fehler, den ich leider auf einem anderen Rechner nicht
ausprobieren kann, da es sich um die 64bit-Version handelt
und ich nur einen entsprechenden Rechner habe.
Folgende Konstellation:

openSUSE 11.4 64bit
Drucker HP LaserJet P2055dn im gleichen Netzwerk
CUPS-Treiber hp-laserjet_p2055dn-hpijs-pcl3.ppd.gz 3.11.7
(anderer Treiber hpcups 3.11.7 zeigt gleiches Phänomen)
LibO_3.4.3rc2_Linux_x86-64

Das Drucken aus allen anderen Anwendungen (xpdf, abiword
...) im Hoch- und Querformat funktioniert problemlos.

Bei Writer im Hochformat ist auch alles in Ordnung. Will ich
eine Seite im Querformat DinA4 ausdrucken, zeigt mein
Drucker eine Fehlermeldung, da er plötzlich das Papier auch
quer eingelegt haben will (was bei einem A4-Drucker
natürlich nicht geht). Auch Änderungen in den
Druckereigenschaften/-einstellungen bewirken nichts. Das
Problem bleibt.

Die gleiche Konstellation mit LibO-3.3.4 funktioniert
einwandfrei im Querdruck.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation oder ein ähnliches
Problem?

Inzwischen habe ich das gleiche System nachgebaut,
allerdings als 32bit Version. Auch hier das gleiche
Phänomen: LibO-3.4 druckt nicht im Querformat auf den
HP-P2055dn.
Gibt es denn niemanden, der diesen Drucker unter Linux
betreibt und NICHT dieses Problem hat?

Viele Grüße
Peter