Hallo Uli!Danke für Deine Antwort. Wenn Du die Rahmen einer größerenTabelle bearbeitest (und das
kommt bei mir öfters vor), dann istdie Funktion Linienstil sehr hilfreich, weil man hier alles
        Nötigeschnell errreichen kann. Aus diesem Grund ist es ziemlich
        nervig,wenn wie im Moment diese Funktion buggy ist bzw. dort Sachenfehlen.Im Moment muss
ich die Zellen markiere und dann immerumständlich über das Menü -Format Zellen -Umrandung-Linie
gehen. Dort findet sich Linienstil und auch die
        BREITE,die beim Symbol fehlt. Wenn Du das ca. 50 mal für eine Tabellemachen musst, dann
nervt das.Kann man bei Deinem Link einen Bug auch melden oder ist dasnur zur Ansicht?!Gruß,
SaschaAm 19.10.2011 20:06, schrieb Ulrich Karim:Clubchefclubchefatgmx.dewrites:Ich habe
festgestellt, dass die Einstellmöglichkeit der
Liniendicke (in Punkten)beim LibreOffice 3.4.3 "defekt" ist,
wenn man auf das Symbol Linienstiel in derSymbolleiste klickt.Mit defekt meine ich, dass die
Liniendicke
nicht angezeigt.Ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich Symbole kaum einmal benutze.Meiner Meinung
nach ist das definitiv ein Fehler,
da es bei V  3.3.3. einwandfreigeklappt hat. Dieser Fehler tritt
sowohl bei Windows als auch
bei Linux von LB 3.4.3.Bei LO 3.3.3. klappte das einwandfrei!Vielleicht hat fehlende Anzeige von
"pt" damit zu tun,
dass in 3.4.3 einfache Hilfe-Tipps nicht angezeigt werden,
auch wenn die Option aktiviert ist.

Wenn du möchtest, schau ob es dazu -Help Tips ? einen Bugreport
gibthttps://bugs.freedesktop.org/Gruß
Ulrich