Hallo Harald,

ich vermute, du hast den Player in der Seitenleiste, also in keinem extra Fenster.

In der Seitenleiste kannst du etwas mit Strg+Klick hinein- und auch heraus bekommen. Also im Player eine freie Stelle suchen - z.B. zwischen den Elemente - Strg gedrückt halten und klicken. Jetzt wird der Player-Dialog heraus gelöst und man kann auf das X oben rechts klicken.

Viele Grüße
Sven