Hallo Boris,

ziehe mal "Gleitz." in "Datenfelder". Wird dadurch eine Auswertung erzeugt, die Du wünscht?

Gruß

Jochen

Am 20.09.2011 19:33, schrieb Boris Kirkorowicz:
Hallo,
ich habe mich mit dem Datenpilot verlaufen:
eine Tabelle dient mir zur Erfassung meiner Arbeitszeit, sauber getrennt
nach einzelnen Tätigkeiten und Projekten. Weiterhin soll ein Bericht mir
die Zahlen zusammenfassen, die ich online in ein Intranet-Tool eingeben
muss, also die jeweiligen Tagessummen und möglichst auch den Stand der
Gleitzeit, die als Übertrag in dieses Tool eingetragen wird. Derzeit
sieht das so aus:

wesentliche Spalten der Erfassungsseite:
Datum .. Tätigkeit ..<Projekte>  .. Dauer  Soll  Tagesstd.  Gleitzeit

Per Datenpilot habe ich eine weitere Seite gefüllt:

Tag ..<Projekte>   Gesamt

Das Layout sieht im Dialog so aus:

|-----------------------------------------|
|              Seitenfelder               |
|-----------------------------------------|

             |-----------------------------|
             |[Tätigkeit]                  |
             |           Spaltenfelder     |
             |-----------------------------|

|---------| |-----------------------------|
| [ Tag ] | | [      Summe - Dauer      ] |
|         | |                             |
| Zeilen- | |         Datenfelder         |
| felder  | |                             |
|         | |                             |

Soweit funktioniert auch die Abbildung der Tagessummen der Projekte.
Jetzt hätte ich aber gern noch in der Auswertung die Gleitzeit, damit
ich einfach sehe, welchen Wert ich als Übertrag am Ende der Woche aus
der Gleitzeit in das Tool übertragen muss. Das hatte ich mir
ursprünglich so vorgestellt, dass es am Ende der Auswertung als Spalten
ausgegeben wird, bin aber auch für andere Lösungen zu haben. Daran
scheitere ich derzeit noch: alles, was mir bislang in den Sinn kam,
verwurschtelte mir nur das Ergebnis.

Wie komme ich da weiter?