Guten Tag Ulrich

Besten Dank für die Rückmeldung betreffend der Formfelder Problematik.

Inzwischen habe ich die Open Office Version 3.4 beta heruntergeladen und installiert. Leider zeigt sich auch hier das früher beschriebene Verhalten. Im PDF Dokument erscheint das auszufüllende Feld. Allerdings werden die eingetragenen Buchstaben unten abgeschnitten. Die Einstellung Textposition (unten, Mitte, oben) scheint keine
Wirkung zu haben.

Die Verwendung von Acrobat Reader sollte deshalb möglich sein, weil sehr viele Benutzer diesen Reader installiert haben.

Du erwähnst, dass die Version 3.2 verwendet werden könnte, aber wo finde ich diese Version?

Beste Grüsse

Otto