Hallo Carsten,

ich bin grundsätzlich misstrauisch und möchte erst mal auf der
mobilen Version alles testen, was mir wichtig ist.

O.K. ist nachvollziehbar, aber...

Jetzt muss ich bei dieser Gelegenheit mal noch nachfragen, ob und wie
ich das reguläre LO 3.4.2. so installiert kriege, ohne dass sich an
meiner OOo 3.2-Installation irgendwas ändert.

...hier kann ich dich beruhigen! Ich habe (sowohl unter Linux, als auch
auf meinem Firmenrechner unter WinXP) hier sowohl OOo3.1 als auch LO3.3
parallel installiert. In der 3.2er OOo hatte ich Probleme mit einigen
meiner Datenbank-Experimente, so dass ich erst einmal kein Update mehr
vornehmen wollte. Da LO aber nun problemlos parallel läuft, kann ich
mein altes OOo 3.1 weiterhin nutzen und kann mir trotzdem die
LO-Versionen anschauen.

* lässt sich die Hilfe irgendwie doch noch in die mobile Version
integrieren?

Ich kann morgen eine meiner virtuellen Windowsmaschinen klonen und
schauen, ob/wie es klappen könnte. Wie schon geschrieben: Filemon ist
einer meiner Freunde ;-)

* Sind Dokumente, falls ich sie in LO 3.4.2. erstelle, in jedem Fall
noch problemlos mit OOo 3.2 darstell- und veränderbar?

Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen spräche...

* Wäre eine Parallelinstallation ohne neue Probleme (oder
Einschränkungen z.B. bei OOo 3.2) eigentlich möglich?

Wie gesagt: Ich habe die auf mehreren Rechnern gemacht und dabei keine
Nachteile entdeckt.

Gruß,
Michael

--