Hallo Irmhild,

selbstverständlich ist das "Du" in Ordnung. Nachdem ich einige Mails genau
analysiert habe, war ich über den Schreibstil und die Aussagen sehr
verwundert. Das löste bei mir Vorsicht aus.

Bei Nuance (PaperPort) habe ich mich gemeldet und Anfragen an die
Supportmitarbeiter gestellt. Nach meiner Einschätzung interessiert man sich
dort für mein Anliegen nur am Rande. Ich bin jedoch auf ein gutes
Archivierungsprogramm angewiesen, das für Privatanwender finanzierbar ist.
Meine Annahme war, dass noch mehr OpenOffice- und LibreOffice-Anwender mein
Anliegen auch haben und bei Nuance reklamieren.

Besten Dank für die Hinweise.

Viele Grüße von

Herbert Huber
--