Hi Listlinge,

Das Problem besteht leider immer noch!

möglicherweise die Funktion INDIREKT() helfen?
Hat leider nicht gefunzt; auch diese Funktion liefert den Fehlercode "#WERT!"

Ach ja, und deine Tabellen befinden sich auch alle in ein- und
derselben Arbeitsmappe, richtig?
Ja.

Wäre schön wenn ich eine Lösung angekündigt bekommen würde wie z.B.: "So funktionierts ..."    oder
   "Beim nächsten Release...."     oder    "Das passende Workaround ist...."
Denn solgange muss ich auf einem Rechner OO laufen lassen - und das finde ich nicht sonderlich
schön!

Ich freue mich auf weitere kreative Lösungen zu meinem Problem

Gruß Achim

--
openSUSE 11.3
KDE Plattform-Version 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3"

LibreOffice 3.3.1
OOO330m19 (Build:8)
tag libreoffice-3.3.1.2

---