Hallo Volker,

Am 2011-08-13 12:51, schrieb Volker Gröhn:
Hallo,

auch nach Deinstallation und Neuinstallation von Version 3.4 kann ich
das Programm nicht mehr nutzen.

Jeder Programmaufruf führt zu folgenden beiden Begrüßungsfenstern:

Das linke Fenster verschwindet nach Drücken von "Wiederherstellung
starten", wird aber bei erneutem Programmaufruf wiederum angezeigt.

Das rechte Fenster lässt sich mit beiden Schaltflächen _nicht_ zum
Verschwinden bringen. Obwohl die Menüstruktur von LibreOffice trotz des
auf Eingabe wartenden Fensters erreichbar ist, haben Mausklicks keine
wahrnehmbare Auswirkung. Insbesondere kann ich LibreOffice nicht
geregelt beenden, so dass ich den entsprechenden Prozess über das
Betriebssystem killen muss.

Wo legt LibreOffice Informationen zur Wiederherstellung ab? Vielleicht
kann man die entsprechenden Informationen ja einfach putzen?

Mein Betriebssystem ist Mac 10.7 (Lion).

Vielen Dank für Euren Einfallsreichtum und freundliche Grüße
Volker Gröhn

Kenne mich leider mit den Mac nicht aus, aber unter Linux heißt der Pfad
$HOME/.libreoffice/3/user/backup
und unter Win7
Benutzer/<user>/AppData/Roaming/LibreOffice/3/user/backup
unter Mac müsste ein ähnlicher Pfad vorhanden sein.
Falls du noch keine wichtigen Einstellungen gemacht hast, empfiehlt es sich, dass ganze user Verzeichnis zu löschen. Dann hat man eine saubere Installation.

Grüße
Wolfgang