Liebe Rita, lieber Werner,

danke für Eure Antworten. Rita, Dein Tipp ist gut, so sollte es ohne großen
Aufwand möglich sein, einfach ad hoc einige zusätzliche Zeilen auszufiltern,
ohne einen komplizierten Filter erstellen zu müssen. Vielen Dank dafür.
Vielleicht überlegt irgendwann mal ein Entwickler, die Funktion direkt in
LibreOffice zu implementieren. Ein Attribut "hidden" müsste es ja geben für
Zeile/Spalte/Zelle geben. Aber auch so ist mir geholfen.

Vielen Dank nochmals!

Lieber Gruß
Jürgen