Aloha,
ich hoffe, dass ich hier  nix falsch mache.......... (neu hier)

Also, ich habe PC Win 7  pro  64-Bit und libreoffice
(LibreOffice 3.3.2
OOO330m19 (Build:202)
tag libreoffice-3.3.2.2)

von Zeitschrift  Computerbild installiert.
Aber ich kann keine Änderungen dauerhaft speichern.
Z. B. ==> Extras ==> Optionen ==> libreoffice writer ==> Ansicht ==> horizontales und vertikales Lineal entfernen. Beim nächsten Start sind die Lineale wieder da.
In der Hilfefunktion ist dazu diese Aussage zu finden:

„Dieser Befehl öffnet einen Dialog zur individuellen Anpassung des Programms.
Alle Einstellungen werden automatisch gespeichert. …….“

Werden aber leider nicht gespeichert.

Auch kann ich z. B. die Randbreite der Seite ändern, aber bei Neustart sind die Änderungen weg und libreoffice startet wieder mit den Standard Optionen. Egal, was ich ändere, alles muss ich neu eingeben. Mach ich da was falsch?

Beste Grüße und danke für mögliche Antwort :))