Hi Steffen, *

Am 18.07.2011 18:52, schrieb Steffen Mascher:
Hallo, Mitstreiter

Ich habe das oben beschriebene Problem. Z.B. in Writer Text eingeben, Fett
formatieren. Das Zeichen der Symbolleiste schaltet nicht um. Auch zeigen die
Symbole keine Reaktion, wenn ich nur mit der Maus darüber fahre. Aus meiner
Erinnerung weis ich, dass die Symbole dabei ihre Hintergrundfarbe änderten.
Das alles passiert nicht mehr.

Hängt
das ggf. mit meinem Linuxsystem zusammen?

Ja, kann gut sein. Gerade in der (Bedien)Optik unterscheiden sich Windows und Linux. Außerdem kann es auch noch mit dem verwendenden "Thema" zusammenhängen. Wenn Du willst, kannst Du mal unterschiedliche Einstellungen unter Extras -> Optionen: LibreOffice -> Ansicht und dort Benutzeroberfläche: Symbolgröße und Symbolstil ausprobieren. Auf jeden Fall würde ich zunächst davon ausgehen, dass es *kein* Fehler in LibO ist.

Schönen Abend
        Irmhild