eine etwas technische Frage; ich hoffe dass hier auch ein paar der alten
"OO.o"-Gurus mitlesen.

Ich will eine Extension mit einer neuen SpellChecker- und
Grammatik-Enginge für alle Benutzer installieren (vom Duden-Verlag, wen
es interessiert). Das geht natürlich auch mittels "unopkg --shared add
...", aber dann ist die neue Engine auch direkt beim nächsten Start bei
allen Benutzern aktiv.

Das möchte ich nicht, ich möchte dass die Benutzer einzeln sich dafür
entscheiden, diese bewusst zu aktivieren. Wie erreiche ich das? Ich hab'
schon Mal einen Blick in die Extension und die div. xcu-Dateien geworfen
- scheinbar wird das nirgendwo direkt aktiviert, sondern LO sucht sich
beim Start alle verfügbaren Engines zusammen und aktiviert neue
standardmäßig. Oder ich bin zu doof, die richtige Stelle zu finden.

Kann jemand helfen?

Danke,
Andreas