Am 11.07.2011 11:52, schrieb Uwe Haas:
Am 11.07.2011 11:47, schrieb Markus Müller:
Am 11.07.2011 11:15, schrieb Uwe Haas:

1. In einer aus mehreren Tabs (für jeden Monat) bestehenden
"traditionsreichen" (ursprünglich aus Quattro Pro" manuell
konvertierten Anwendung werden Summen über alle Monate gebildet, also
Jahressummen in einem 13. Tab, also z.B.:

=SUMME($Jan.$U$49:$Dez.$U$49)

=SUMME($'Jan.'$U$49:$'Dez.'$U$49)

Seit dem ich die Blattnamen in Hochkommata setze, habe ich keine
Probleme mehr

Hmm, wenn ich das mache, erhalte ich einen Err:509. Auffallenderweise
wird der Blattnamen dann komplett in Kleinbuchstaben konvertiert.

Ändere doch den Blattnamen mal in einen Namen ohne Punkt

Der Punkt ist nicht Bestandteil des Blattnamens, sondern ein Trenner. Lasse ich ihn weg, expandiert LO die Adresse =SUMME($Jan.$U$65:$Dez.$U$65)
zu:

=SUMME('file:///G:/Daten/2006/Gebiet1/Jan$U$65:$Dez'#$'Jan$U$65:$Dez'.$U$65)

setze ich in vorher in Hochkommata, so wird daraus ein Err:509 und das Expansionsergebinis lautet:

=SUMME($'jan''file:///G:/Daten/2006/Gebiet1/U$65:$Dez'#$'U$65:$Dez'.$U$65)

(zum 2. Problem werde ich ein Beispiel klarmachen und auf einem
Webserver zum download platzieren. Ich poste dann nochmal)

Bis hierhin vielen Dank!