Hallo Robert

Ich habe mein Dokument jetzt noch einmal auseinander geflückt.

Also ich kann mich daran erinnern, dass mir mal jemand geraten hat die Option "Textfluss folgen" in den Grafikeigenschaften - Register Typ zu aktivieren um dieses Verschieben zu vermeiden.

Die Grafiken in meinem Dokument sind alle am Absatz ausgerichtet oder als Zeichen eingebunden. Seit ich die Option in der Formatvorlage aktiviert habe und dann alle Einzeldokumente und das Globaldokument aktualisiert habe, verschieben sich die Grafiken nicht mehr.

Ich habe die Einzeldateien noch einmal aus dem Globaldokument gelöscht und einzeln eingefügt. Das Dokument ist in Ordnung bis ca. 200 Seiten. Danach fängt LO an leere Seiten in das Dokument einzufügen und das ganz willkürlich.

Ich habe sogar die einzelnen Dateien noch einmal auf Rechte-Seite Linke-Seite angepasst. Da hilft gar nichts.

Gruß Anke