Hallo Dieter,

es geht nicht um einen Ersatz von NotePad. Für meine sonstigen Dinge arbeite ich mit PSPAD oder manchmal mit JEdit. Das Problem hier ist, dass die Datei registrymodifications.xcu keinen einzigen Zeilenumbruch enthält. Es ist also 1 ellenlange Zeile. Wenn du dir die Datei so anschaust, hast du keinerlei Überblick. Probiere es aus. Ich brauche einen Editor, der die Datei so darstellt wie Seamonkey. Es geht nicht um Syntax-Highlighting, das können alle vernünftigen Editoren, sondern dass in der Anzeige _strukturgerecht_ Zeilenumbrüche und Einrückungen durchgeführt werden, obwohl im Quelltext alles hintereinander steht.

MfG
Regina

:-) Dieter schrieb:
Hallo Regina ,