Ein Hinweis zwischen durch: Impress und Powerpoint, oder genauer: odp-
und ppt/pps bzw. pptx/ppsx-Dateien sind nicht 100% kompatibel. Das ist
auch nicht der Anspruch.
Wenn in Impress erstellte Präsentationen einwandfrei laufen sollen,
müssen sie als odp abgespeichert und präsentiert werden.
Viele Grüße Irmhild

Liebe Irmhild,

vielen Dank für Deine rasche Antwort, aber das weis ich bereits. Bitte siehe unten "Lieber Klaus"...

Nun geht es um ein "Workaround". Meine Frage zielt in der Richtung, das Problem irgendwie mit einer
Startzeile zu umgehen, von mir aus   "LO -run [Präsentation].odp"   oder so....

Ergebnis soll sein, dass ich über den Aufruf eines Icons (das mit der Präsentation verknüpft ist)
die Präsentation irgendwie "automatisch" starten will.

Have a lot of fun

Achim

----

openSUSE 11.3
KDE Plattform-Version 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3"

LibreOffice 3.3.1
OOO330m19 (Build:8)
tag libreoffice-3.3.1.2