Hallo !

Ich verwende LO 3.3.2, habe gegengetestet mit OO3.2.1, da tritt das
Problem auch auf ...

Arbeite zur Zeit an einem etwas größeren Dokument mit etwas
aufwendigerem Layout.

Ich habe mittels "Überschrift 1-3" meine Überschriften formatiert, Über
"Extras-Kapitelnummerierung" eine Kapitelnummerierung durchgeführt und
per "Verzeichnis einfügen - Inhaltsverzeichnis" ein Inhaltsverzeichnis
generiert. Dieses aktualisiere ich per rechts-klick Menü bei Bedarf.

Anfangs hat alles bestens funktioniert, aber jetzt häufen sich die
Fälle, wo die Kapitelnummerierung nach einer Änderung irgendwo im
bereits formatierten und "gezählten" Teil des Dokuments plötzlich bei
jeder Ü-1 wieder neu zu zählen anfängt.
Sieht dann so aus:
1.
1.1
1.2
1.
1.1
1.2
etc.

Ich habe allerdings weder herausbekommen können, was genau dies
auslöst, noch mittels 2 Seiten Blindtext und 2x (1+2) Überschriften
(also so wie oben gezeigt) das Problem nachstellen können.
Offensichtlich tritt dass Problem erst bei einer größeren Anzahl
Überschriften, mehr Text oder mehr verschiedenen Formaten auf ...

AUSSER ich speichere im ODF-1.0/1.1 Format, dann fliegen die
Nummerierungen bei jedem Speichern und Neuöffnen durcheinander!
Allerdings _sollte_ das Dokument eigentlich wegen maximaler
Kompatibilität in ODF-1.1 gespeichert werden ... .

Umgehen bzw. reparieren läßt sich die fehlerhafte Zählweise nur durch
Rücksetzen aller Absatzformatierungen auf das Format "Standard"
(_nicht_ "rechtsklick-Standardformatierung") und erneutes Zuweisen von
Textkörper- und Überschriften-Absatzformaten.

Wäre sehr verbunden hätte jemand ein paar Tips zur Lösung der beiden
Probleme geben könnte ... ich komme in arge Bedrängnis wenn ich dass
nicht hinbekomme ... Abschlussarbeit und so ;-)

Grüße & Dank
Stefan

PS: .. wenn's nutzt kann ich die Datei gerne zur Verfügung stellen, die
soll sowieso unter Creative Commons veröffentlicht werden :-)