Hallo Karl,

Wir haben bisher unsere Bedienungsanleitungen mit OpenOffice erstellt
Sehr viele wurden mit OOo 2.4.2 erstellt.
Bilder mit Bildbeschriften ....

Öffne ich ein Dokument mit LO 3.3.0 so gibt es einen Lesefehler (nicht bei allen Bildern)
Mit OOo 3.2.1 und auch mit OOo 3.3.0 kein Problem
Was mache ich falsch ? oder ist es ein Bug ?

zum Nachvollziehen liegt auf:

https://www.yousendit.com/download/MzZGckhRT01TSUR2Wmc9PQ

Ich habe mir das Beispiel angesehen. Bei mir unter SuSE Linux mit OOo
3.1.1 kommt das Bild, mit LibreOffice 3.3.0 kommt es nicht. Ich habe die
Datei entpackt und die Bilddatei versucht aufzurufen. Von der Bilddatei
kommt bei manchen Bildprogrammen ca. das oberste Fünftel - danach nur
schwarz. Bei anderen Betrachtern kommt eine Leserfehler-Meldung.

Ich weiß nicht, wie OpenOffice es schafft daraus ein Bild zu lesen.
Jedenfalls wundere ich mich danach nicht mehr, dass Libre das nicht kann.

Wenn ich mich recht entsinne wurde zwischendurch an der Korrektheit des
Open Document Formates gearbeitet. Vielleicht liegt da eine
Fehlerquelle, die die aktuelle OOo-Version noch gerade bügelt, die
LibreOffice-Version aber nicht.

Informationen zur Abmeldung: E-Mail an users+help@de.libreoffice.org