Guten Morgen Jörg,

heißt es für Calc unter verbesserte Ergonomie:

<Suchen und Ersetzen spart jetzt ausgefilterte (versteckte) Zellen aus,
um unbeabsichtigte Änderungen zu vermeiden.>

Die  Werte  werden  jedoch  nach  wie  vor  auch in versteckten Zellen
geändert.  Das  passiert  in  Zellen  die  mittels<Ausblenden>  und in
Zellen, die mittels<Gruppierung>  ausgeblendet werden.

Das stimmt, das geht nicht, versteckte Zeilen und Spalten werden mit ersetzt. Es geht aber beim Filter (AutoFilter), da werden nur die Zellen beachtet die beim Einsatz des Autofilters sichtbar sind und nicht alle. Ich vermute das der Text hier falsch formuliert ist, das Wort "versteckte" verwirrt etwas.

Weiter  heißt  es für Writer:
<Neuer einfacher Dialog zum Erstellen und Verwalten von Titelseiten>
Was  ist  denn  damit  gemeint?  An  dem  Dialog  zur  Verwaltung  der
Seitenvorlagen kann ich keine Änderungen erkennen.

Bevor ich diese E-Mail schreiben wollte, hatte ich als Neuerung noch das
nicht  mehr notwendige PopUp-Fenster für Felder in Writer im Kopf. Ich
meine, diesen Punkt auf der Seite der Neuerungen gesehen zu haben. Den
finde  ich  allerdings  jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich weil das auch
noch  nicht  funktoniert  und  das  dämliche  PopUp-Fenster immer noch
aufgeht!?

Menü: Format - Titelseite ?
War es das?

Jens