Hi,
die Frage hatte ich hier auch schonmal gesehen, bisher aber nicht näher untersucht (sorry).
dass habe ich leider nicht getestet. Sollte ins Test-Szenarium aufgenommen werden.
Ich habe in einer Datei die folgende Formel: =WENN(J15=1; (HEUTE()); 9).
Also ganz einfach. Gebe ich in Feld J15 eine 1 ein, soll Calc die
Tageszahl von heute ausgeben, sonst eine 9.
Öffne ich das Programm mit LibreOffice und steht eine 1 in Feld J15,
wird die Tageszahl ausgegeben. Ändere ich Feld J15 auf z.B. 8, wird 9
ausgeben. Prima!
Ändere ich aber Feld J15 zurück auf 1, wird weiter 9 ausgegeben !!??!!
Öffne ich die Datei mit OpenOffice (Vers. 3.2) funktioniert die
Aktualisierung einwandfrei. Es soll doch dergleiche Quellcode sein ?!?
Kann es sein, daß es in LO eine Einstellung, die regelt, ob eine
Formel automatisch neu berechnet wird ?!?
War da mal eine Änderung, dass man jetzt immer auf aktualisieren (F9)
drücken muss? Hat jemand eine Ahnung was das ist?
Selbst wenn da eine Ändeung war, das beschriebene Szenario ist ein recht
deutlicher Bug. Ich mach einen entsprechenden Report auf.

Gruß,

André

Unter der finalen OOo 3.3.0 Version funktioniert es.

Grüße
Wolfgang

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an users+help@de.libreoffice.org