Eine gute Nachricht zur Analyse der plattdeutschen Wikipedia. Da gibt es
ein Skript WikiExtractor.py, mit dem man aus dem Datenbankdump den
Plaintext rausziehen kann. Das habe ich jetzt vorliegen. Den werde ich dann
so wie ich das bei KDE gemacht habe, wortweise zerlegen und durchzählen.
Eine Rohversion davon habe ich schon. Das sollte dann auch in einigen Tagen
vorliegen.

Da bleibt dann aber eine Menge Handarbeit über, um nachzuschauen, was in
die Wortliste reinsoll, und was nur Eigennamen oder gar fremdsprachliche
Wörter sind, die nicht aufgenommen werden sollen. Mal schauen, das kann ich
noch nicht so recht absehen.

Hartlich Gröten,

Heiko