Hallo Gerhard. Danke für deine Antwort. Die Menüleiste ist ausgeblendet,
nur die Symbolleisten sind sichtbar. Ich konnte in Calc auf die andere
Ansicht umschalten, aber nicht in Writer. Wie kann ich unter Ubuntu das
Benutzerprofil löschen? Wenn das nicht geht würde ich am Wochenende das
System neu aufzusetzen. Standardmäßig verwende ich eigentlich die Ansicht
"In Registern". Für das Handbuch wechsele ich öfter die Ansicht.  Es spielt
keine Rolle, ob ich die Version von der Projektseite oder die Ubuntu
Version verwende. Dieses Problem beim Wechsel der Benutzeroberfläche ist so
auch bisher noch nicht aufgetreten. Gruß Christoph.

Am Do., 11. Juni 2020 um 19:51 Uhr schrieb Gerhard Weydt <