Hallo Christoph,

du meinst doch mit "Ansicht" wohl "Ansicht -> Benutzeroberfläche". Ich habe noch einmal die einzelnen Fälle angeschaut:

 * solltest du bei "In Registern" oder "In Registern kompakt" gelandet
   sein, dann hast du rechts oben unter dem Kreuz zum Schließen den
   Button, den ich schon beschrieben habe, nämlich mit den drei
   waagrechten Balken. Dessen Menü enthält unter anderem den Punkt
   "Benutzeroberfläche, wo du z. B. "Symbolleisten" wählen kannst, dann
   hast du wieder die klassische Ansicht mit Menüleiste.
 * solltest bei "Gruppiert kompakt" gelandet sein, dann gibt es
   stattdessen rechts einen Button "Menü", in dem du ebenfalls den
   Punkt "Benutzeroberfläche" findest, dann geht es genauso wie oben
   weiter.
 * die anderen Auswahlmöglichkeiten der Benutzeroberfläche haben die
   Menüleiste.

Bei den genannten drei Varianten ist die Menüleiste wohl mit Absicht nicht dabei; ich finde das gar nicht nützlich, ich bevorzuge die klassische Form über "Symbolleisten".

6.3 oder auch 6.2 zu installieren nützt nichts, da gab es auch schon diese Varianten, da müsstest du weiter zurückgehen. Aber das ist, siehe oben, nicht nötig. Tastenkombinationen sind da übrigens keine angegeben, ist aber auch kein Wunder, das macht man nicht so oft, dass man da eine Tastenkombination dafür hergeben würde.

Gruß
Gerhard