Hallo Christian, Robert,

die wieder aktivierte alte Übersetzung ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Das "repeated value" bringt auch im Englischen keine zusätzliche Klarheit, es sei denn, es wäre zufällig ein stehender Begriff, was mir aber unwahrscheinlich vorkommt; selbst dann nützt es aber im Deutschen nichts, das zu übersetzen, weil es die Sache nicht klarer macht. Das Anzeigen eines Wertes im Gruppenwechsel ist nur sinnvoll, wenn der Wert in der gesamten Gruppe konstant bleibt, also selbst ein Gruppierungsbegriff ist oder von einem abhängt. Das ergibt sich aus dem Konzept der Gruppierung, daher muss es in der Beschreibung nicht mehr erwähnt werden, was ja auch nur mit einer noch längeren Beschreibung als der verworfenen möglich wäre. Statt "anzeigen" fände ich "ausgeben" etwas besser, aber ich poche nicht darauf.

Viele Grüße
Gerhard