Hallo christoph.22.hohm,

am 28.03.2020 um 18:11 Uhr schrieb christoph.22.hohm
<christoph.22.hohm@gmail.com>:

Hallo zusammen. In LibreOffice 6.4.2.2 fällt mir beim Arbeiten
auf, dass in den Dokumenten beim Speichern die Dateiendungen
doppelt vergeben werden. Wenn ich z. B. in Writer einen Brief als
Brief speichere, lautet nach dem Speichern die Datei
Brief.odt.odt. Im Speicherdialog wird hinter Brief automatisch
odt gesetzt, wenn die Endung im Dateityp entfernt wird, lautet
nach dem Speichern die Daei Brief.odt (wie es eigentlich sein
sollte). Dasselbe geschieht auch in Calc und Presentation sowie
beim Speichern in Microsoft Formate. Aufgefallen ist das in der
Linux Version unter Cinnamon 4.4.8 Kernel: 5.3.0-42-generic
x86_64. Ist das jetzt normal oder neu und lässt sich das ändern?

Hier unter Windows (10) ist mir ein solches Verhalten nicht aufgefallen.

Gruß Christoph

--
 ..... und tschuess

               Franklin