Hallo Jürgen,

ich habe ein "Problem" mit der bedingten Formatierung unter LibreOffice
Calc. Das Programm macht nicht, was ich erwarte. Vielleicht erwarte ich
aber auch zu viel.

Ich habe bisher nicht so häufig mit der bedingten Formatierung
gearbeitet. Wenn ich mir die vorgegebenen Bedingungen aus dem Screenshot
anschaue, dann erscheint für die die Formatierung in Calc konsequent.
Sobald eine Bedingung zum ersten Mal erfüllt wird ist das Feld für
weitere Bedingungen gesperrt. Eine "Addition" der Formatierungen ist
nicht vorgesehen. Das gibt meines Erachtens das ganze Vorlagenkonzept
auch nicht her. Entweder ich habe die Vorlage "eingefärbt_bedingt" oder
ich habe die Vorlage "Nachkomma_bedingt". Wenn die eine Vorlage gesetzt
wird, dann wird die andere Vorlage entfernt.

Sollte man auch eurer Meinung nach dem Entwickler Team den "Auftrag" zur
Verbesserung des "Bedingte Formatierung" geben? Wie seht ihr das? Ich
bin mal auf eure Meinung gespannt.

Aufträge kann jemand geben, der für ein bestimmtes Feature eine
entsprechende Bezahlung auslobt. Bei LibreOffice musst Du Entwickler
davon überzeugen, dass Deine Sichtweise dem erwarteten Verhalten entspricht.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert