Sehr geehrte Damen und Herren,

Hallo und guten Tag.

Besteht denn auch die Möglichkeit eine ganz normale einfach gestellte Frage
an jemanden

zu richten der darauf auch eine Antwort hat. Ich habe nur eine kleine
folgende Frage!

Hallo…..

Ich benutze open Office Programme schon, ich meine, in den frühen neunziger
Jahren.

Da hieß das Programm noch Star Office und kam aus Hamburg. Die erste Version
die ich

bekommen habe kostete sogar 78,- DM inkl. CD und Handbuch … ;-)

Ich bin ein begeisterter Anwender. Jetzt habe ich aber ein Problem.
In meinem open Office funktioniert die Verbindung mit NaturallySpeaking
ausgezeichnet.

Warum funktioniert das nicht in Lieber Office?

Also mit dem Übertragungsfenster funktioniert das schon. Aber ich wünsche
mir

eine direkteingabe um auch gleich zu formatieren.

Ich würde gern zu Libre Office wechseln da es unter anderem auch moderner
wirkt.
Aber ohne Sprach - Texteingabe ist das nicht so gut.

Ich glaube auch dass es kein Problem gibt, womöglich mache ich auch einen
Fehler

und habe das Programm nicht richtig installiert.

Gerne würde ich von ihnen hören und verbleibe …..

Mit freundlichen Grüssen

Ludwig Hermann

HERMANN

Nutz- und Freizeitfahrzeuge e.k.