Sehr verehrte Damen und Herren,

ich spiele gerade mit dem Tabellenprogramm LibreOfficeCalc,was sehr gut ist
und so umfangreich,dass ich alles gar nicht anwenden kann.

Wegen Datenspionage ,Hackerangriffe,Festplattenabstürze, usw. schreibe ich
meine wichtigen Daten mit eine elektrischen Schreibmaschine auf DIN A 4
Blätter,so kann nichts passieren.

LibreOfficeCalc benutze ich nur als Hobby und zur Unterstützung.

Mir ist ein Problem aufgefallen :

Wie kann man eine Zeile oder mehrere markierte Zeilen in ein anderes
Dokument (Tabelle) verschieben ?

1) ein leeres Dokument (Tabelle) ist vorhanden
2) nun will ich eine oder mehrere Zeilen aus einem geöffneten Dokument
(Tabelle) in das leere Dokument verschieben

Geht das überhaupt ?

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. (FH) Feldmann Fr. Jo.