Hallo und Willkommen.

Du kannst das Sprach-Paket über das Terminal mit der Eingabe des Befehl
sudo apt-get install libreoffice-l10n-de installieren.
Wenn du LibreOffice über die Projektseite herunter geladen hast, findest du
dort auch das deutsche Sprach Paket. Entpacke das Archiv in einem separaten
Ordner. Dort öffne dir ein Terminal. Über den Befehl sudo dpkg -i *.deb
kannst du alle Pakete installieren.

Wenn du LibreOffice deinstalliert hast, musst du es komplett neu
installieren, am besten nutzt du die deutsche Projektseite. Unter Hilfe
Installation findest du die Schritte einzeln für Linux erklärt.
Hast du Ubuntu auch auf deutsch installiert? Dann sollte LibreOffice
eigentlich auch in deutsch installiert werden.

Viele Grüße
Christoph Hohm
Email: christoph.22.hohm@gmail.com

Johann Dittmar <Johann.Dittmar@t-online.de> schrieb am Di., 18. Juni 2019,
22:41:

Sehr geehrte Damen und Herren,
können Sie mir vielleicht helfen?
Ich arbeite mit LibreOffice sehr gerne, aber ich bekomme es über Ubuntu
18.04 LTS nur in englischer Sprache. Jetzt versuche ich es zu
deinstallieren, um es dann vielleicht doch in deutscher Sprache zu finden.
Aber das Deinstallieren klappt auch nicht.
Oder wo kiönne ich mir hierfür Rat holen?
Im Voraus vielen Dank

Johann Dittmar
Tel: 04102/6 91 90 45