Hallo gerhard,

noch eine Ergänzung, weil ich das vorher übersehen hatte: du schreibst,
dass der Cursor von G6 nach Enter auf G29 springe. Das tut er aber in
deiner Originaldatei nicht, er spring auf C7, also genauso, wie ich es
beschrieben habe.
Wenn du antwortest, dass er bei dir tatsächlich auf G29 springt, bin ich
gerne bereit, mir die Version 6.1.4 zu installieren und nochmals zu
testen, wenn das nicht ein anderer Listenabonnent, der diese Version
hat, tut.

Ich kann mit der Version LO 6.1.4.2 und eingeschaltetem Tabellenschutz
unter OpenSUSE 15, 64bit rpm Linux nachvollziehen, dass der Cursor von
G6 nach G29 wie beschrieben springt.

Unter 6.1.0.3 ist der Sprung auch vorhanden, unter 6.0.5.2 nicht.
Handelt sich also um einen Bug, der vermutlich mit der Version 6.1
eingeführt wurde.