Hallo Christoph,

danke für Deine Rückmeldung, jetzt ist mir klar was Symbolband bedeutet.

Die verschiedenen "Spielereien", die Benutzeroberfläche unbedingt ändern zu müssen, sind für mich nicht interessant.

Deshalb habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt und kann ich Dir an dieser Stelle leider auch nicht weiterhelfen.

Aber ich denke, da wird sich noch jemand finden, der oder die in dieser Frage firm ist.

Freundliche Grüße

Harald