Hallo Harald,

danke für deine Mail. Ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst und nicht sofort auf Anhieb die Funktion im Menüband gefunden. Es ging mir nicht darum, eine neue Vorlage zur Verfügung zu stellen, sondern für mich selbst einen förmlichen Privatbrief zu erstellen, um einige amtliche Unterlagen weg zuschicken. Ich arbeite normalerweise mit Textfeldern und Kopf-/Fußzeilen-Gestaltung. Mir ist kürzlich eine Vorlage nach der DIN 5008 übers Web in den Hände geraten, die ich einfach mal ausprobieren wollte, ob ich diese alten Schritte ebenfalls mit Writer nach langer Zeit noch umsetzen kann.

Für die Hilfe ebenfalls mein Dank.

Viele Grüße
Christoph Hohm
E-Mail: christoph.22.hohm@gmail.com