Hallo *,

ich habe jetzt bei der Dokumentation zu XML Formulardokumenten über
Ostern noch etwas nachgelegt und den Arbeitsstand hier veröffentlicht:
http://robert.familiegrosskopf.de/index_2.php?&weite=1680&hoehe=849&Inhalt=xml_formulare

Die Dokumentation und die Beispielformulare und  weiteren
Beispieldateien erklären
- wie die Erstellung von Formularen funktioniert
- wie die Abspeicherung und das Versenden von Daten funktioniert
- wie Daten empfangen werden können
- wie Daten zu einer Datensammlung zusammengefasst werden können und
- wie die Anbindung von XML Formulardokumenten mit Base möglich ist
(Aufnahme von Daten, scrollen durch Daten, Import von Daten aus XML-Dateien)

Was mir noch nicht weiter klar geworden ist sind die Namensräume, die in
einem Untermenü angewählt werden können. Für die durchschaue ich den
Sinn nicht. Außerdem passt einer der alten Links auf eine OOo-Seite
nicht mehr. Die anderen OOo-Namensräume kann ich nicht überprüfen ...

K-J hat den Großteil der Dokumentation bereits gegengelesen. Wenn wir
komplett fertig sind, dann sollten wir suchen, wo denn in der
Dokumentation das Ding erscheinen kann. Immerhin sind
XML-Formulardokumente seit Jahren in LO integriert und direkt über Datei
Neu auswählbar, sind aber, vermutlich mangels Nutzerinteresse, nur
rudimentär dokumentiert. Die Hilfe von LO hilft bei der Erstellung für
mein Empfinden überhaupt nicht.