Jupp, Florians Link ist tot.

Ich habe mir das mal angeschaut. Ziemlich unübersichtlich und viel
Marketing-blabla und Design. (wie zu erwarten).

Es gibt eine FAQ (nur als PDF!) unter
https://land-der-ideen.de/content/4-wettbewerbe/1-ausgezeichnete-orte-im-land-der-ideen/1-wettbewerb/ausgezeichnete-orte_faq_2018.pdf
(wird erst interessant ab Ende der Seite 4 bis zum Ende des Dokuments)

Als diesjähriges Thema (ist sehr passend) dieses Jahr
  Unter dem Motto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken. 100
  Innovationen für Deutschland“
Dies würde ich sagen passt wie die Faust aufs Auge. ;-)

Also grundsätzlich sehe ich keinen Grund warum man sich nicht bewerben
sollte. Es werden explizit auch Einzel-Personen und kleinere Projekte
beworben, was wir ja eindeutig nicht sind. Es kostet auch nichts (außer
Zeit).

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, weil ich die "Veranstaltung"
bzw. "Land-Der-Ideen" generell nicht kenne: ob der Zeitaufwand den
"Nutzen" rechtfertig kann ich gerade nicht beurteilen. Wenn man die
"Follower" der unterschiedlichen Sozial Medien addiert landet man
ungefähr bei 45k. Ich führchte fast, die mediale Reichweite ist relativ
begrenzt. Auf der anderen Seite spricht man evtuell andere Menschen aus
einer anderen "Filterblase" an... ;-)

Gruß

Dennis