Hallo *,

Könnt ihr evtl. an hostmaster@documentfoundation.org das ungefähre Datum
und die Mailadresse schicken, auf die ihr einen Bugreport erwartet
hättet? Dann kann Guilhem (unser Admin) mal nachsehen.

Guilhem hat sofort reagiert. Er konnte nachvollziehen, dass mein mx mit
folgender Fehlermeldung die Mails zurückweist:
550-Sender verification is required but failed.

Er meinte, das Problem gelöst zu haben, konnte dann aber feststellen,
dass wieder eine Mail am gestrigen Abend nicht durchkam, weil mein mx
nun meint: "permanent failure ..." Hat vermutlich zu häufig versucht,
nachzuvollziehen, ob bugzilla-daemon@bugs.documentfoundation.org auch
erreichbar ist (was eben nicht der Fall ist, weil einige Leute dann
Mails an Bugzilla schreiben, statt ihre Antworten im Bugtracker einzugeben).

Da muss also mein provider irgendetwas zwischen dem 13. und 15.11.
gedreht haben, so dass der Kontakt nicht mehr passte.

Mir scheint, dass die Verhinderung von Spam teilweise doch zu sehr dazu
führt, dass gewollte Mails gar nicht mehr zugestellt werden. Ich habe
selbst so ein Problem mit meiner Mailadresse und sämtlichen gmail- bzw.
googlemail-accounts. Lande dort beständig im Spamordner und die Leute
meinen: Die Mail haben wir nicht erhalten ... Etwas lästig, jedem Nutzer
Bescheid zu geben: Da kommt eine Mail, mach Deinem Mailer klar, dass Du
von dieser Adresse Mails erwartest und dass das kein Spam ist.