Hallo zusammen,

ich habe mir den früheren Stand angeschaut: da stand einfach "Seiten" und vor der Auswahlliste "Drucken". DIe englische Fassung habe ich gar nicht angeschaut, die wird ebenso unpräzise, aber eben auch nicht falsch gewesen sein. Nun steht halt im Englischen "page sides" und "Include", wobei das "Include" klar und auch richtig mit "einschließen" übersetzt ist. Das Problem ist die Übersetzung von "page sides", womit die Unterscheidung der Blatt-Vorder- und Rückseite gemeint ist. Ich weiß ja nicht, op "page sides" selbst für einen native speaker klar ist, möglicherweise braucht auch der die Auswahlliste. Im Deutschen wüsste ich jedenfalls keinen üblichen Ausdruck, aber neben dem doch sehr vagen "Seitenauswahl", das ich schon genannt habe, wäre auch "Blattseite" eine mögliche Übersetzung. Das trifft den Sinn schon, auch wenn es nicht allein durch diesen Ausdruck schon verständlich ist. Aber zusammen mit der Auswahlliste wird es klar, und dadurch wird dann auch der Ausdruck verständlich und plausibel.

Gruß

Gerhard