Hallo Gerhard,

in deiner Antwort gehst du weit über mein eigentliches Anliegen hinaus. Aber du liegst insofern
richtig, als es nach m.M. etwas schwierig ist, sich in die Materie einzuarbeiten. Eine leichte
Verwirrung von Begriffen bzw. Bezeichnungen hilft hier leider nicht weiter. Wenn jemand also
einfach mal die eine Bezeichnung "Zeichenobjekt" in "Zeichnungsobjekte" ändern würde bis ein
passendes Gesamtkonzept kreiert wurde, wäre mein Anliegen schon erledigt. Ich denke alle weiteren
von dir genannten Probleme werden eh nicht so schnell ins Reine gebracht werden können.
Die grundsätzliche Systematik (Folien, Masterfolien, Folienmaster etc.) versuche ich mir gerade zu
erarbeiten.
Jedoch sind mir auch schon die eingeschränkten Möglichkeiten der Formatvorlagen ins Auge gefallen.
Eine kritische Betrachtung der Version 5.4 oder auch schon 6 bezüglich etwaiger Schwachstellen
sollte vielleicht jemand übernehmen der sich mit Impress gut bis sehr gut auskennt. Wer wäre dann
"euch"?

Gruß
Harald

-----Original-Nachricht-----