Re: [de-discuss] LO_4.4.5 : Calc : Export-Bereich: PDF-Optionen

bugfinderx wrote:
> "Mit der Ausführung LO_4.4.5 könnte man auch noch leben, wenn man
> diese nicht statisch sondern dynamisch (=verschiebbar) gestaltet
> hätte."
>
> meint Jost wohl, es wäre Okay, gewesen, wenn man die Breite und Höhe
> des Dialogfensters "PDF-Optionen" verändern könnte. Und er hat
> recht, das Dialogfenster ist auch bei mir sehr breit und der meiste
> Platz (etwa die Hälfte) davon ungenutzt leer.

Moin K.H.,

ok, verstanden. Wie Vorredner von mir sagten, der Dialog ist so groß
wie die größte Tab-Page darin, in diesem Fall scheint die Digitale
Signaturen-Seite die Größe zu bestimmen. Diese Seite kann man aber
anpassen. ;)

Wenn ihr den gesamten Dialog größenveränderbar haben wollt, könnt ihr
mal probehalber in

c:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\share\config\soffice.cfg\filter\ui\pdfoptionsdialog.ui

ganz oben die Zeile

<property name="resizable">False</property>

auf

<property name="resizable">True</property>

ändern (oder ganz rausschmeissen, der Default ist True).

Ich habe mal gecheckt, es gibt insgesamt 275 Dialoge, die nicht
größenveränderbar sind, das muss also Absicht sein - vielleicht kann
hier jemand aus dem UX-Team die Hintergründe dazu erklären, ansonsten
müßten wir diese Frage auf der Design-Liste weiterdiskutieren.

Viele Grüße,

-- Thorsten