Hi,

Von: Stefan Haas <LibreOffice-Stefan@UHaas.DE>

Bestätigt, aber nicht in bugzilla gesucht.

Grund ist, dass es dafür einfach keine Hilfe gibt.

Easy to fix, wenn man nen Hilfetext hat. Wer will es probieren, das beim
documentation-team anzutriggern? :). Einbauen können wir das dann am
Projekt-WE in Hof.

Was willst Du mir damit sagen?

Im wesentlichen das, was ich geschreiben habe:

1. es ist ein Fehler

2. ich habe noch nicht nach einem Bug-Eintrag gesucht

3. Fehlerursache ist offensichtlich: es gibt schlicht keinen entsprechenden
   Hilfetext (genauer keinen Absatz in der Hilfe, dem die ID der bemängelten
   Elemente zugeordnet ist)

4. aus technischer Sicht ist das trivial, zu fixen: ist in 5 Minuten
   gefixed. In 10 Minuten für jemanden erklärt, der schonmal einen
   LibO-build erstellt hat, minimale Grundkenntnisse in XML und C++ hat.
   Insofern aus meiner sicht gut geeignet, um mal was zu zeigen.

5. Das eigentlich wichtige ist der Text für die Hilfe, den muss jemand
   schreiben. Wir betonen so oft, dass *jeder* helfen kann und soll.
   Gleichzeitig wird gern bemängelt, dass Entwickler einfach vor sich
   hinwerkeln, ohne z.B. eine hilfe zu schreiben. Ich würde hier gern
   "Nichtentwickler" in die Pflicht nehmen, eben auch einen Beitrag zu
   leisten. Korrekte adresse für das Anliegen wäre (imho) das
   (internationale) Documentation-Team.

Was ich nicht geschrieben hatte: es dauert deutlich länger zu erklären, was
man als Zuarbeit braucht, als die Arbeit (im Zweifel schlecht) selber zu
machen.

Gruß,

André