Moin Eric,

es ist nicht unbedingt sinnvoll, alle mitgelieferten Formatvorlagen =FVL (ich vermute du meinst
Absatz) zu ignorieren.
Weil
1. z.B. bei Beschriftung einer Abbildung mit der Kategorie Abbildung die FVL Abbildung automatisch
verwendet wird.
2. Z.B. Überschriften: Der Name ist Programm und für andere Benutzer- sofern du die für deine
Bücher hast, eingängig ist.

Ich habe es für uns  so gemacht: Einen Baum _SH (für Schleswig-Holstein ) erstellt. Darunter
befinden sich alle FVL die wir häufig brauchen und selbst erstellte FVL.
Die FVL die ich voraussichtlich nie brauche habe ich in eine Baum zZnV (zur Zeit nicht verwendet)
geschoben. Das Ausblenden macht die FVL nur grau , aber sie sind noch da und brauchen Platz. Daher
der Extra Baum zZnV.

Viele Grüße
Susanne