Hallo Michael,

nach deinem Beschriebenen bin ich vorgegangen.

Der Editor öffnet bei mir. Ich kann ein Zeichnungsobjekt einfügen.

Dann kann ich auch Adresse und Alternativtext eingeben.

Beim eingefügten Zeichnungsobjekt läßt sich dann auch der Link ausführen.

Der Editor hat aber keinen Titeltext. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das aber schon gemeldet.

Ist der Editor bei dir vielleicht hinter dem Fenster?
----
Bei mir:
Version: 7.5.2.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 53bb9681a964705cf672590721dbc85eb4d0c3a2
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 19045; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL threaded

Freundliche Grüße
Harald